Seit ich meine „Über mich“ Seite geschrieben habe ist so viel in mir und in meinem Business passiert, dass die Zeilen, die dort standen sich nicht mehr stimmig anfühlten.

Mein Wachstum darf gerne bald in einem neuen Kapitel hier wiedergegeben werden.

 

 

Meine Ausbildung: 

Mein Leben und mein Zyklus. Selbstwahrnehmung Monat für Monat immer wieder dazu lernen und: viele viele viiiiiele Workshops und mittlerweile reichlich Erfahrung in Gruppen, 1:1 Yogatherapie und Mentoring.

 

Coaching – Circle Coaching, Andrea Hiltbrunner, Schweiz // Innen Balance Coach, Nina Pettenberg, Nürnberg

Yogatherapie – Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan
Yogalehrerausbildung – Institut für Yoga, Darmstadt
Kinderyogalehrerin (KYA) – Kinderyogaakademie, Heidelberg
Pre- und Postnatalyoga – Spirit Yoga, Berlin
Spiraldynamik – Eva Hager-Forstenlechner, Österreich
Korrekturen in der Yogapraxis – Diana Marx, Italien
Yin Yoga / Meditation / Stundenaufbau /Vinyasa Yoga – Power Yoga Akademie, Schwetzingen
Ayurveda Heilkunde für Frauen, Schwangere und Babies – Europäische Akademie für Ayurveda, Bierstein
Kommunikationstraining nach Thomas Gordon – Michaela Schäfer, Neckargemünd 

Studium (MA): Kunstgeschichte, mittlere und neuere Geschichte, christliche und mittelalterliche Archäologie mit reichlich praktischer Erfahrung auf Grabungen und Bauaufnahmen (ich war sozusagen schon ganz oben und ganz unten).
Fast zehn Jahre tätig als Museumspädagogin, Gästeführerin und Projektentwicklerin an der Welterbestätte Kloster Lorsch
Nach dem Abitur 1998 an der Liebfrauenschule in Bensheim absolvierte ich eine Ausbildung zur Goldschmiedin bei einem Juwelier in Wiesbaden.

Drei Wege, sofort Dein Urvertrauen zu stärken!

Vielleicht kennst Du das:

Es gibt Phasen in Deinem Leben, das bist Du voller Tatendrang und fühlst dich wunderbar und dann – ganz plötzlich kommt deine innere Kritikerin vorbei und reißt alles nieder. Du bist überfordert und fühlst dich unsicher.
Indem Du Dein Urvertrauen stärkst, kannst du diesen Wellen der Unsicherheit entgegenwirken und Dich aus Dir heraus stärken.

 

Hole Dir hier mein Geschenk für Dich: