Hey, ich bin Irina.

mein Lieblingsgefühl ist Lebensfreude, ich platze vor Ideen und laufe gerne im Regen barfuß durch den Wald. Ich bin genauso gerne unter Leuten wie ich es liebe alleine zu sein, bin manchmal laut und meistens leise.
Ich liebe meinen Mann und unsere beiden Kinder und ich liebe meinen Beruf. Sehr.

Als Coachin und Yogatherapeutin mit Liebe zum Atmen und einer großen Leidenschaft für die Zyklen, die uns umgeben ist es meine Mission, Selbständige und Leaderinnen dabei zu unterstützen, ihre Balance in ihrem Leben und wirken zu finden und (vor allem!) zu halten.

Mein Traum ist eine Gesellschaft in der das System “9 to 5” ausgedient hat, jeder Mensch  in seiner ureigenen Energie leben und wirken kann und das Ergebnis unseres Wirkens mehr zählt als die Stunden dahin.

Ich zeige Dir, wie Du Dein Business führst ohne Dich darin zu verlieren, so dass Du leuchtest ohne auszubrennen und glaube nicht an die Idee der Work-Life-Balance.

Du bist genau dann erfüllt erfolgreich, wenn Du im Einklang mit Deiner Energie lebst und wirkst und Dir erlaubst in voller Kraft zu leuchten ohne dabei auszubrennen.

Was ich ablehne ist der Glaube daran, dass es für die Themen, die Dich bewegen eine “one-fits-all-Lösung” gibt. In der Zusammenarbeit mit mir stehst Du im Mittelpunkt mit all Deinen Themen und all Deinem Gepäck.

 

“Niemals gibst Du mir das Gefühl, coachen zu wollen mit Methoden, die nicht zu mir passen würden, die Du aber nunmal so gelernt hast. Nein, Du verkörperst einfach das, was Du machst und was Du von Dir gibst und es ist so enorm wertvoll, wie Du die Bedürfnisse Deines Gegenübers spürst und darauf eingehst, selbst in der Gruppe!”
Yvonne Moser, Human Design Coach

Mein Warum
Selbstbestimmt Leben und Wirken. Den eigenen Wert spüren. Nicht nur wissen, dass Du gut bist, wie Du bist und dass Du einen verdammt guten Job machst sondern auch spüren. Verkörpern. Als Frau nicht länger Deinen Mann stehen, sondern entspannt und authentisch Du selbst sein.

Mit jeder Frau, die es sich erlaubt, ihr wahres Selbst zu  leben, die zu sich und ihren Werten stehen und diese einfordert, kommt die Welt ein Stückchen mehr in Balance.

Das Wie
Coaching, Yogatherapie, Zykluswissen und Breathwork. 

Bereits seit 12 Jahren arbeite ich sowohl mit Gruppen als auch 1:1.
Aus meinem fundiertes Wissen (Ich stehe einfach auf gute Fort- und Weiterbildungen!) und meiner ausgeprägte Intuition ergibt sich mit diesen Tools eine einzigartige Mischung.

Ich sehe Dich.
Ich fühle Dich.

Du stehst bei mir immer im Mittelpunkt und bekommst in meinen Coachings meine volle Präsenz und Aufmerksamkeit. Dabei ist jedes Coaching ist so individuell wie Du selbst und immer genau die Mischung aus den oben genannten Elementen, die Du jetzt benötigst. Tiefe und Raum sind etwas, in dem wir uns gemeinsam bewegen. Wir tauchen ab in Deine Themen und geben Dir Raum, Dich zu entfalten und aufzurichten, Dich abzugrenzen wo es nötig ist und Dich zu öffnen, wo es sein darf.

 

Das darfst Du wissen, wenn Du mit mir zusammenarbeitest
⭐️ Ich sehe Dich. Mit all Deinen Themen, die Dir zum Teil noch nicht bewusst sind.

⭐️ Im Coaching mit mir bekommst Du meine volle Energie und Aufmerksamkeit, so dass ich Dir Deinen Raum nicht nur geben, sondern auch wirklich halten kann.

⭐️ Ich unterscheide in meinem Preis nicht zwischen Coaching, Yogatherapie und Breathwork. Du bezahlst für Deine Transformation – nicht für die Methode dahin.⭐️ Du wirst in unserer Zusammenarbeit erkennen, wie Du gemäß Deiner Energie leben und wirken kannst und wie Du Deine Ziele erreichst ohne Dich dabei zu verlieren oder auszubrennen.

⭐️ Es ist nicht immer kuschelig mit mir:

Wir schauen gemeinsam hin und nicht weg. 

Das triggert.

Ich weiß.

Ich halte Dir diesen Raum.

Außerdem:

⭐️ Ich bin schnell.

Ich begreife schnell, sehe Zusammenhänge und Lösungen, die Dir verborgen bleiben. Vielleicht fühlt sich ein Coaching im ersten Moment für Dich an wie ein Umweg, aber es ist immer eine Abkürzung!



A few useless  facts…

  • ich bin zweisprachig aufgewachsen –  hochdeutsch und odenwäldisch
  • ich kann Kochkässchnitzel machen. Ich esse es sogar. 
  • Doch doch, ich lege viel Wert auf ausgewogene Ernährung, liebe veganes Essen und verzichte fast durchgehend auf Fleisch und Wurst. 
  • Ich habe mein Abi auf einer reinen, noch dazu katholischen Mädchenschule gemacht
  • Trotzdem bin ich vor meiner Hochzeit aus der Kirche ausgetreten.
  • Den Mann dazu habe ich 2007 auf einer Datingplattform kenne gelernt. Ich war da genau einen Tag und hatte auch echt so gar keine Lust auf das Date.
  • Er auch nicht… naja wir haben dann 9 Monate später ein Haus gekauft, zwei Kinder bekommen und irgendwann sogar geheiratet
  • Ich hasse es, Wäsche zu falten, außer ich bin in meinem inneren Frühling.

Professional Bio

Als Coachin und Yogatherapeutin mit Liebe zum Atmen und einer großen Leidenschaft für die Zyklen des Lebens, ist es Irinas Mission, Selbständige und Leaderinnen dabei zu unterstützen, ihre Balance in ihrem Leben und Wirken zu finden und zu halten.

Die gelernte Goldschmiedin und studierte Kunsthistorikerin (M.A.) sammelte reichlich Erfahrung auf Grabungen und Bauaufnahmen und entdeckte so schon früh ihre Liebe, in die Tiefe zu schauen. Auch ihre Arbeit als Museumspädagogin, Gästeführerin und Projektentwicklerin in der Welterbestätte Kloster Lorsch hat sie sehr geprägt. 2010 startete Irina in ihre Selbständigkeit und führt seitdem erfolgreich ihr eigenes Business. Zahlreiche Ausbildungen im Bereich Yogatherapie, Meditation, Ayurveda, Kommunikation und Coaching sowie eine große Portion Lebenserfahrung bilden die Basis ihrer Tätigkeit.

Aus ihrem fundierten Wissen und ihrer ausgeprägten Intuition erschafft Irina mit den Tools aus Coaching, Yogatherapie, Zykluswissen und Breathwork ein einzigartiges Erfolgsrezept für selbständige Leaderinnnen. Irina erfasst die Themen ihrer Kundinnen auf den ersten Blick und erkennt Zusammenhänge und Lösungen auch im Verborgenen. Dabei hat sie die individuellen Bedürfnisse der Frauen stets im Blick. Für Irina ist ein gutes Coaching immer eine Abkürzung auf dem Weg zu persönlichem und beruflichem Erfolg. Irinas Vision ist es zu leuchten ohne auszubrennen. Sie teilt ihr Wissen mit Unternehmerinnen in Workshops, Gruppenprogrammen und 1:1 Coachings.

 

Meine Ausbildung: 

Mein Leben und mein Zyklus. Selbstwahrnehmung Monat für Monat immer wieder dazu lernen und: viele viele viiiiiele Workshops und eine über zehnjährige Erfahrung in Gruppen, 1:1 Yogatherapie und Coaching.

Breathwork – Intesoma Atemcoach i. A., Intesoma Breathwork Teacher Training, Christine Schmid & Conni Bisalski, Portugal

Coaching – Inner Balance Coach, Nina Pettenberg, Nürnberg // Circle Coaching, Andrea Hiltbrunner, Schweiz /

Yogatherapie – Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan

Yogalehrerausbildungen – Institut für Yoga, Darmstadt // Power Yoga Akademie Schwetzingen
Kinderyogalehrerin (KYA) – Kinderyogaakademie, Heidelberg
Pre- und Postnatalyoga – Spirit Yoga, Berlin
Spiraldynamik – Eva Hager-Forstenlechner, Österreich
Korrekturen in der Yogapraxis – Diana Marx, Italien
Yin Yoga / Meditation / Stundenaufbau /Vinyasa Yoga – Power Yoga Akademie, Schwetzingen
Ayurveda Heilkunde für Frauen, Schwangere und Babies – Europäische Akademie für Ayurveda, Bierstein
Kommunikationstraining nach Thomas Gordon – Michaela Schäfer, Neckargemünd 

Studium (MA): Kunstgeschichte, mittlere und neuere Geschichte, christliche und mittelalterliche Archäologie mit reichlich praktischer Erfahrung auf Grabungen und Bauaufnahmen (ich war sozusagen schon ganz oben und ganz unten).
Fast zehn Jahre tätig als Museumspädagogin, Gästeführerin und Projektentwicklerin an der Welterbestätte Kloster Lorsch
Nach dem Abitur 1998 an der Liebfrauenschule in Bensheim absolvierte ich eine Ausbildung zur Goldschmiedin bei einem Juwelier in Wiesbaden.

Flow

Weißt Du, wie Du in den Flow kommst?
Entdecke Deinen ganz eigenen Rhythmus und finde Deinen Flow mit dem Zyklusrad.